Rückblick Schikader 2012/2013

Ein erfolgreicher und ereignisreicher Winter für unseren Schinachwuchs geht zu Ende, Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die anstrengende Saison beginnt bereits im September, wo mit Trockentraining die Grundlagenausdauer für die lange Wintersaison aufgeladen wird. Unsere Trainer lassen sich immer ein abwechslungsreiches Training für unsere Stars von Morgen einfallen. Mit dem ersten Schnee beginnt auch schon das Training zwischen den Stangen, trainiert wurde meistens Samstag und Sonntag, dazu kamen noch die zahlreichen Rennen. Ein großer Dank geht an Eva Höll, die den Kindern beim Techniktraining den letzten Feinschliff verpasste.


Der Kader des USV Rußbach wurde um eine junge Läuferin bereichert, Lea Rothauer stieg in das Training mit ein. Der Kader besteht somit aus:


Kraft Lukas, Kraft Lisa, Lanner Laura, Rothauer Lisa, Egger Valentin, Rothauer Leon, Rothauer Lea und Hasenburger Cornelius, Dygruber Eva Maria, Dygruber Thomas, Egger Severin, Dygruber Christoph, Schwaighofer Christoph, Dygruber Michaela, Schwaighofer Theresa.


In der abgelaufenen Saison fanden 6 Bezirkscuprennen statt, davon erreichten wir fantastische 31 Stockerlplätze:

11-mal den 1. Platz

8-mal den 2. Platz

12-mal den 3. Platz


In den Bezirksgesamtwertungen waren unsere Läufer 7-mal am Stockerl zu finden:

Dygruber Eva-Maria                       1. Platz

Kraft Lisa                                         1. Platz

Egger Severin                                 3. Platz

Schwaighofer Theresa                   3. Platz

Dygruber Christoph                        3. Platz

Schwaighofer Christoph                3. Platz

Schwaighofer Marco                      2. Platz


Mit Kraft Lisa, Kraft Lukas und Rothauer Lisa waren wir auch bei den Landesschikinderrennen vertreten. Sehr erfreulich, Lisa fuhr mit einem 3., einem 5. und einem 7. Platz sehr gute Ergebnisse ein. Lukas erreichte einen 11. und 13. Platz.

Eva-Maria Dygruber war heuer wieder bei den Landesschülerrennen im Einsatz. In der Gesamtwertung wurde sie unter 47 Starterinnen gute Zwölfte. Sie war konstant zwischen dem 6. und dem 12. Platz zu finden.

Michaela Dygruber war heuer wieder im FIS Bereich unterwegs. Die Saison begann sehr gut mit einem 2. und einem 3. Platz bei Juniorracerennen in Sulden. Bei 2 FIS SG in Haus erreichte sie einmal den hervorragenden 3.Platz und einmal den 9. Platz. Bei weiteren FIS Rennen erreichte sie noch einige Plätze zwischen dem 14. und dem 20. Platz. Mit Ende der Saison ist sie leider öfters ausgeschieden.

 

 
 

Julia Dygruber war wieder im Europacup unterwegs. Sie gewann heuer 3 FIS-Rennen wurde einmal 2. und einmal erreichte sie den 3. Platz. Im Europacup konnte sie sich auch einige Male im Spitzenfeld behaupten. Der Höhepunkt war der 2. Platz beim Parallelrennen in San Candido (Italien). Weitere sehr gute Platzierungen zwischen dem 9. und dem 15. Platz im Europacup waren dabei. Bei den österreichischen Meisterschaften im RTL wurde sie sehr gute siebente, inmitten bereits Weltcup erprobter Läuferinnen. Zum Schluss ging es jetzt noch zur Militärweltmeisterschaft, wo fast nur Weltcupfahrerinnen am Start waren. Dabei erreichte sie 2x den achten Platz. Im Slalom nur 1,3 Sek. hinter der Siegerin Michela Azzola aus Italien und 1,5 Sek. vor Tessa Worley. Im Riesentorlauf war sie beste Österreicherin, wo ebenfalls nur Läuferinnen vom Weltcup vor ihr lagen.

Der USV Rußbach gratuliert seinen erfolgreichen Nachwuchsläufern/-innen zu einer wirklich sehr erfolgreichen Saison 2012/2013. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Trainern Sepp Dygruber und Matthias Windhofer, die wirklich jede Saison eine außergewöhnliche Leistung erbringen und mit vollem Engagement dabei sind. Ein großer Dank gilt auch den Eltern für die super Unterstützung. Damit wünschen wir allen eine schöne und erholsame Winterpause.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Information COVID-19

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere jährliche Jahreshauptversammlung wie geplant durchzuführen.