Das war die Saison 2012/2013

Mit einem 2:0 Erfolg gegen den USC Mauterndorf geht die Saison 2012/13 zu Ende, Mann des Abends war Roli Quehenberger mit einem Doppelpack innerhalb von nur 7 Minuten (Minute 58 u. 65).


Nach einer schwachen ersten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel und holten uns verdiente 3 Punkte im letzten Saisonspiel. Das Nachtragsspiel am Freitag ging jedoch gegen starke Altenmarkter mit 2:0 verloren. Nach 22 Runden beenden wir die Meisterschaft mit 31 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

Hier geht’s zur

Endtabelle

 

der 2. Klasse Süd.

 

Die Saison 2012/2013:

 

Verdienter Meister und Aufsteiger in die 1. Klasse wurde der USC Flachau mit 54 Punkten und damit 13 Punkte mehr als der zweitplatzierte Anif. Am Tabellenende ist der FC Annaberg zu finden mit lediglich 18 Punkten. Torschützenkönig wurde der Flachauer Stürmer Mario Lürzer mit sagenhaften 35 Toren, beste Torschützen des USV Rußbachs waren Roli Quehenberger und Alex Windhofer mit jeweils 7 Toren.

Nach der Hinrunde im Herbst befanden wir uns noch auf den 5. Tabellenrang. In der letzten Saison waren mal nicht die Heimspiele unsere Stärke, in dieser Kategorie finden wir uns lediglich auf den 9. Tabellenrang, dafür lag unsere Stärke in der Fremde als viertbeste Auswärtsmannschaft. Eine große Ehre für Daniel Quehenberger, er wurde von der Internetplatform ligaportal.at

in das Team der Saison gewählt. Auch in der Fair Play Wertung der Liga findet man den USV Rußbach als fünfter im Mittelfeld. Unser Kartensammler Nummer 1, Michael Auer, ist mit 8 gelben Karten Ligaspitze.

 


Wir möchten uns auf diesen Weg bei unseren treuen Fans nochmal recht herzlich bedanken und hoffen auch nächste Saison wieder mit eurer Unterstützung rechnen zu dürfen.

PS: Am 5. und 6. Juli findet wieder unser traditionelles Gartenfest mit Hobby- und Kampfmannschaftturnier statt.
Wir würden uns freuen, euch auch dort begrüßen zu dürfen

Das könnte dich auch interessieren...

Information COVID-19

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere jährliche Jahreshauptversammlung wie geplant durchzuführen.