Mit Teamwork gegen den Tabellenführer aus dem Formtief!

Drei Wochen sind seit dem letzten Heimspiel vergangen und diese waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Lediglich ein Punkt aus den letzten drei Partien und der 8. Tabellenplatz sind nicht gera-de zufriedenstellend, darum wollen wir mit Teamgeist und Einsatz am Samstag gegen den Tabel-lenführer aus Goldegg wieder auf die Erfolgsspur zurück finden und unser kleines Formtief über-winden.

Ein kurzer Rückblick: Am Samstag den 14.09 war die Lungauer Mannschaft aus Muhr bei uns zu Gast, in einer sehr flotten Partie mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. Danach bekamen wir die Partie immer besser in Griff und drängten auf den Ausgleichstreffer. In der 68. Minute traf Martin Hirscher nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich, nach einigen weiteren guten Torchancen sah jedoch nicht mehr als ein Unentschieden heraus.

Eine Woche später kam es dann zum Derby in Annaberg. Die Heimmannschaft ging durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehrreihen bereits in der 8. Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam es zu Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Nachbarn waren an diesem Abend die bissigere Mannschaft und holten verdient die 3 Punkte nach Hause.

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast in Filzmoos, was ein rabenschwarzer Abend für uns werden sollte. Bereits in der 3. Minute erzielten die Gastgeber den 1:0 Führungstreffer, den wir bereits in der 13. Minute durch Marco Schefbänker wieder ausgleichen konnten. Danach kam es zur ersten fragwürdigen Entscheidung von Schiedsrichter Markus Wolf, Michi Schwarzenbach klärte einen Freistoß regelkonform zur Ecke und blieb aufgrund eines Tritts verletzt liegen, Herr Wolf deutete auf den Elfer und zeigte Gelb, 2:1 für Filzmoos, gleichzeitig auch Halbzeitstand. Aus der Kabine kam der USV Rußbach wie ausgewechselt und drückte auf den Ausgleich, dieser sollte uns jedoch nicht gelingen. In der 56. Minute deutete Wolf abermals auf den Elferpunkt, diesmal nach Foul von Hans-Peter Schwaighofer außerhalb des Sechszehners, Filzmoos vergab jedoch. Nach einer weiteren Fehlentscheidung erzielte die Heimmannschaft nach einem Konter den Treffer zum 3:1. Der 4:1 Endstand resultierte wiederum aus einem Elfmeter, unser Tormann Hans Essl klärte außerhalb des Sechszehners den Ball ins Seitenout, Herr Wolf meinte jedoch ein Foul innerhalb des Strafraums gesehen zu haben.

Am Wochenende ist also der Tabellenführer zu Gast, wir hoffen mit eurer Unterstützung wieder aus unserer kleinen Formkrise zu finden und wollen in unserer Heimstätte weiterhin ungeschlagen bleiben.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Das könnte dich auch interessieren...

Information COVID-19

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere jährliche Jahreshauptversammlung wie geplant durchzuführen.