Meisterschaftsauftakt Saison 2014/15!

Die Sommerpause ist vorbei und mit der ersten Runde im SFV-Stiegl-Landescup haben wir auch schon das erste Pflichtspiel hinter uns. Mit dem FC Puch hatten wir einen übermächtigen Gegner bei uns in Rußbach zu Gast.

In der ersten Hälfte zeigten sich die 4 Klassen Unterschied nur selten, so konnten wir mit dem Salzburgligisten ganz gut mithalten und gingen mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause (Torschütze Danni Quehenberger). Nach einer kräfteraubenden 1. Hälfte verließ uns in der 2. Halbzeit die nötige Konzentration und der FC Puch zeigte uns doch noch den Klassenunterschied auf. Am Ende mussten wir uns mit einem 1:6 begnügen, können jedoch auf eine sehr starke Leistung zurück blicken.

Am kommenden Wochenende ist auch schon wieder Saisonstart in der 2. Klasse Süd, zu Gast in Rußbach ist der USK Muhr. Nach längerem hin und her umfasst die Liga nun 9 Mannschaften (Pongau: Flachau, Filzmoos, Mühlbach; Lungau: Mariapfarr, Mauterndorf, Muhr und Rammingstein; Tennengau: Rußbach, Annaberg), es wurden 27 Runden ausgelost, pro Mannschaft werden 24 Runden gespielt, somit ist jede Mannschaft an drei Wochenenden spielfrei.

Auch am Kader gibt es einige Veränderungen, mit Gottfried Grimm, 32 Jahre alt, vom ÖTSU Hallein und Bratislav Kovacevic, 32 Jahre alt, vom USV Scheffau freuen wir uns über zwei Neuzugänge und sehr wichtige Verstärkungen für unseren Kader. Auch der Nachwuchs ist ins Training eingestiegen mit Thomas Dygruber (15), Christoph Dygruber (17), Marko Hornegger (16), Patrick Quehenberger (14), Tobias Reschreiter (14) und Markus Huemer (18) will die Rußbacher Jugend mit ihrem Können aufzeigen. Somit umfasst der Kader aktuell 23 Mann.

Mit euch gemeinsam wollen wir am Samstag um 17 Uhr gegen den USK Muhr in eine neue erfolgreiche Saison 2014/15 starten und hoffen wieder auf eure Unterstützung. Ab sofort sind auch wieder Saisonkarten für die neue Saison erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren...

Information COVID-19

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere jährliche Jahreshauptversammlung wie geplant durchzuführen.