Niederlage im Spitzenspiel der 2. Klasse Süd!

Am vergangenen Wochenende standen die beiden Partien gegen die unmittelbaren Verfolger auf dem Spielplan. Im Nachtrag der achten Runde mussten wir uns zu Hause gegen den USC Flachau mit einem Unentschieden zufrieden geben. Flachau startete besser in die Partie und erzielte bereits nach 11 Minuten den 1:0 Führungstreffer.

Erst Mitte der ersten Halbezeit fanden wir immer besser ins Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, in die Halbzeit ging es mit der 1:0 Führung für Flachau.

In der zweiten Hälfte kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, ehe in Minute 65 Norli Schwaighofer im Flachau-Strafraum gelegt wird und Schiri Kronreif auf den Elfmeterpunkt zeigte. Roli Quehenberger tritt an und verwandelte trocken zum Ausgleich. In der 76. Minute erzielten die Gäste nach einer Flanke den neuerlichen Führungstreffer. Doch der eingewechselte Michi Auer erzielte in der Nachspielzeit durch einen schönen Treffer den 2:2 Ausgleichstreffer.

Im Spitzenspiel der neunten Runde mussten wir uns gegen den neuen Tabellenführer aus Ramingstein klar mit 2:5 geschlagen geben. Der erste Treffer gelang jedoch Rußbach, Martin Hirscher stellte in der 11. Minute auf 1:0. Danach vergaben wir eine Topchance auf das 2:0, ehe aus einem Stellungsfehler der Ausgleichstreffer der Heimischen gelang. Ramingstein erhöhte den Druck und stellte vor der Pause noch auf 3:1. In der 68. Minute stellte Roli Quehenberger noch auf 2:4, wir kamen wieder wesentlich besser ins Spiel und auch noch zu ein paar sehr guten Chancen. In der 80. Minute war es jedoch wieder Ramingstein, welche aus einem Konter den 5:2 Endstand herstellten und somit verdient als Sieger vom Platz gingen.

Das könnte dich auch interessieren...

Information COVID-19

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere jährliche Jahreshauptversammlung wie geplant durchzuführen.